Verlogen! Grüne und der Lobbyismus

Keine Partei ist von ihrer moralischen Überlegenheit derart überzeugt und durchdrungen wie Bündnis 90 / Die Grünen. Zugleich treten bei den Ökopaxen die Widersprüche zu Anspruch und Wirklichkeit besonders deutlich und eindrucksvoll hervor.

Das wird nicht nur bei der Partei an sich deutlich, sondern auch bei ihrem Spitzenpersonal wie etwa bei Claudia Roth, Cem Özdemir und insbesondere bei Annalena Baerbock – und auch bei ihrem Ehemann Daniel Holefleisch.

Jener wechselte übergangslos von der Grünen Parteizentrale, wo er Geld für die grüne Parteiagenda eintrieb, zur Post AG. Dort für Lobbyismus zuständig war es schon auf dem nächsten Parteitag mit einem Infostand der Post vertreten – und brachte Geld mit.

Ein Beitrag von Christian Jung.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge