Ekelhaft: Die Heuchelei der Grünen | Eine Analyse von Christian Jung

Ein Ausflug ins Grüne eines Grünen – mit dem Hubschrauber. Grünen Spitzenpolitiker und solche, die sich dafür halten, sind groß im Verbieten, aber auch groß im »Ausnahme-Machen« – für sich selbst.

Über die Verlogenheit dieser »Brot-für-die-Welt-Kuchen-für-mich« Einstellung kann man sich köstlich amüsieren – was wir mit diesem Video tun – aber am Ende ist die Politik für all die überhaupt kein bisschen Spaß, die nicht zur Grünen Blase gehören und dadurch nicht durch Einfluss, Macht, Privilegien und Geld den Konsequenzen der Politik ausweichen und sich diesen entziehen, die sie für andere herbeiwählen und beschließen.

In der Verkehrspolitik bedeutet Grün sein, der Krankenschwester den kleinen Opel Corsa mit Verbrennungsmotor zu vermiesen, zu verteuern, ja wegzunehmen, während der grün wählende Chefarzt mit Porsche-SUV zum Flughafen fahren kann, wo ihm seine schwarzarbeitende Putzfrau nicht mehr begegnet, weil sie sich den einmal jährlichen Urlaubsflug nach Mallorca nicht mehr leisten kann. Dafür bekommt sie auf ihrem Balkon sitzend dann einen schönen Instagram- oder Twitter-Gruß ihres Arbeitgebers, der von exotischen Plätzen aus ihr in die Kamera winkt. Wer da so winkt, zeigen wir mit diesem Video!

Eine Kolumne von Christian Jung.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge