210.000 Schulabbrecher (Verdoppelung)

Monatelang kein Präsenz-Unterricht! Der-Lockdown-Irrsinn hat für eine ganze Schülergeneration in Deutschland fatale Folgen – mit noch unabsehbaren Langzeitschäden für die gesamte Volkswirtschaft. Denn: Bildung ist Deutschlands einziger Rohstoff. »Mit Blick auf die beiden Abschlussjahrgänge droht sich die Zahl der Schulabbrecher zu verdoppeln«, sagte Lorenz Bahr, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter, den Zeitungen der »Funke Mediengruppe«. Bahr rechnet mit jeweils 210.000 Schulabbrechern in 2020 und 2021. Diese Entwicklung werde sich durch viele Schichten ziehen, auch Kinder aus der Mittelschicht würden einen »früheren Karriereknick« erleben. Aber keine Sorge: Dank Merkel kommen genügend »Fachkräfte« afrikanischer, afghanischer und irakischer Provenienz ins Land.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!