50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Hier die ersten von 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird täglich aktualisiert. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen: facebook.com/DK.Nachrichten

Jan Böhmermann (39), schmieriger Protagonist der sich Satire nennenden linken Zwangsgebühren-Hetze, sorgt aktuell für einen neuen Tiefpunkt an Niveaulosigkeit. Als Reminiszenz an »Oma, die alte Umweltsau« ließ dieser GEZ-Scherge im ZDF einen Kinderchor über Corona singen – und stimmte selbst mit ein in den Hassgesang: »Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma, im Koma, im Koma. Mit ‚nem Plastikschlauch in ihrem Tracheostoma (Luftröhrenschnitt)… Pandemie vorbei und meine Oma auch.« Zwangsgebühren-Boykott – und zwar sofort!

Frank-Walter Steinmeier (64) ist das 12. Staatoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland, der Genosse Präsident sozusagen. Trotz ruhender SPD-Mitgliedschaft kann dieser in der Wolle rot gefärbte Apparatschik seine Herkunft nicht leugnen. An Heiligabend hat Frank-Walter, der Spalter, wieder seinen großen TV-Auftritt (Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten). Wir ahnen schon, worauf seine Salbadereien dieses Mal hinauslaufen: Impfen lassen, Maske tragen, Abstand und vor allem Schnauze halten! Zum Festmenü in Schloss Bellevue empfehlen wir: Feine Sahne Fischfilet!

Annalena Baerbock (40), stramme linke Co-Vorsitzende der Grünen, glaubt an »Kobolde« in Autobatterien. Das hält sie wohl auch für eine hinreichende Qualifizierung, um 2021 als grüne Kanzlerkandidatin anzutreten – »ja, ich traue mir auch das Kanzleramt zu.« Im Frühjahr will die Grünen-Direktorin gemeinsam mit Pumuckl alias »Robäärt« entscheiden, »was das Beste für das Land und unsere Partei ist« – sprich: Wer von beiden künftig das »Grüne Reich« regieren soll. Im Volksmund nennt man das die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!