50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Insgesamt 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird in den verbleibenden Tagen des alten Jahres weiter aktualisiert und bis Silvester komplettiert. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen. facebook.com/DK.Nachrichten

Norbert Walter-Borjans (68), der Zweite im Endzeitbunde des SPD-Totengräber-Traumpaars Esken/Borjans, glänzt v. a. mit Forderungen nach Mietendeckel, Vermögenssteuer, Windbürgergeld, »Bodenwertzuwachssteuer« und anderen Hüten aus der sozialistischen Mottenkiste. Nun wollen wir nicht unterschlagen, dass sich die SPD-Chefs gemeinsam gegen »ein Verbot der AfD« ausgesprochen haben – das würde »nur die Hülle treffen, nicht die Gedankenwelt dahinter«. Das wiederum nennt man wohl höhere sozialistische Dialektik …

Tina Hassel (56) ist Merkels wichtigste Agitprop-Sekretärin im Zwangsgebühren-TV. Auf Parteitagen der Grünen tritt die Leiterin des ›ARD‹-Hauptstadtstudios auch schon mal als Jubel-Groupie auf – in der Summe steht Hassel für nordkoreanische »Meinungsvielfalt« bei den Öffentlich-Rechtlichen. Die Bewerbung von Norbert Röttgen um den CDU-Parteivorsitz bejubelte diese Staatsfunkerin geradezu frenetisch: »Chapeau, Herr Röttgen!« Klaro, kein anderer der drei CDU-Bewerber steht so für Linksgrün wie der Rheinländer!

Daniel Günther (47), schleswig-holsteinischer Ministerpräsident und Merkel-Bubi, sieht zwar etwas treudoof aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren! In der CDU gilt er als einer der Steigbügelhalter für künftige Bündnisse mit der Linkspartei. 2020 warb der »Sanfte von der Küste« als Erster in der West-CDU offen für eine »Tolerierung« der stasirot-rot-grünen Linksfront in Thüringen. Man könnte es auch die normative Kraft des Faktischen nennen: Links schwenkt – Marsch! Selbstredend, dass sich dieser CDU-Klabautermann 2020 auch als Corona-Hardliner inszenierte.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!