50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Insgesamt 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird in den verbleibenden Tagen des alten Jahres weiter aktualisiert und bis Silvester komplettiert. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen. facebook.com/DK.Nachrichten

Luise Amtsberg (36) ist Sprecherin der Grünen im Bundestag für »Flüchtlingspolitik und Bürgeranliegen«. Das immer linksgrünere Portal ›t-online‹ hat dieser Tage ein Videointerview mit der kessen Blondine geführt. Darin beklagt sich die grüne Küsten-Barbie, dass sie fast täglich mit Diskriminierungen (!) wie »die hübsche Kollegin aus Schleswig-Holstein« konfrontiert werde. Der Bundestag habe ein »Sexismus-Problem«, lesen wir im Teaser. Bleibt die spannende Frage: Welches Problem hat eigentlich Frau Amtsberg?

Claus Kleber (65), das Kursivgesicht vom ›heute journal‹, kassiert rund 50.000 Euro monatlich! Das ›ZDF‹ hat seinen Vertrag trotz Altersgrenze bis 2021 verlängert. Für unsere dann neuerlich 600.000 Euro Zwangsgebühren kriegen wir allerdings etwas zurück: moralinsaure Belehrungen in Sachen Staatsbürgerkunde, aber auch echte (!) Krokodilstränen. Zum Beispiel, wenn uns dieser migrationspolitische Sprecher des Staatsfunks verkündet, dass ein Busfahrer einsteigende Fremdlinge mit »Welcome« begrüßt hat.

Norbert Röttgen (55), Mitbewerber um den CDU-Parteivorsitz, galt mal als »Muttis Klügster« – bis zu seinem Rauswurf als Bundesumweltminister 2012 nach dem CDU-Desaster bei der NRW-Landtagswahl und seiner Weigerung, als Oppositionsführer nach Düsseldorf zu wechseln. Der linksgrüne Katholik mit dem Ministrantenblick tut derzeit alles, um wieder in Merkels Gunst zu stehen: Analog zum sog. Klimakabinett würde er als Kanzler »ein Kabinett bilden für den Kampf gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus«. Herr, lass Hirn regnen!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!