50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Insgesamt 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird in den verbleibenden Tagen des alten Jahres weiter aktualisiert und bis Silvester komplettiert. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen. facebook.com/DK.Nachrichten

Wolfgang Schäuble (78, CDU), zur Ordnung rufender Maskenvollzugspräsident des Deutschen Bundestages, gebührt der Vollpfosten ehrenhalber – für in der Politik selten gewordene Offenheit! In diversen Interviews ließ der Altparteien-Altfunktionär 2020 die Corona-Katze aus dem Sack, plauderte ungeniert über die »großen Chancen« der Pandemie: »Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion (sprich: Schuldenunion), die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen.« Sage keiner, in der Politik gäbe es keine Ehrlichkeit mehr!

Dunja Hayali (46), systemrelevante ›ZDF‹-Journalistin, fühlte sich während der Corona-Demos in Berlin so bedrängt, dass sie den Dreh »aus Sicherheitsgründen« abbrach. Ein beliebter Taschenspielertrick der öffentlich-rechtlichen Haltungsreporter, zuweilen auch bekannt unter dem Hashtag #Lügenpresse: Man (frau) geht gezielt auf Menschen zu, die gegen das protestieren, wofür man (frau) mit hinlänglich bekannter TV-Visage steht. Die anschließende Masche mit dem Opferlamm hat noch immer geklappt – ob in Berlin, Leipzig oder Chemnitz.

Winfried Kretschmann (72), grüner MP von Baden-Württemberg, ließ 2020 u. a. damit aufhorchen, dass er Deutsch zur Nebensache erklärte. Korrekte Rechtschreibung sei nicht mehr so wichtig – ein gewisses »Grundgerüst an Rechtschreibkenntnissen« reiche völlig aus. Es gebe »kluge Geräte«, die Fehler korrigieren, begründete der Altmaoist die Bildungskapitulation. Nun ja, wer wollte ihm da widersprechen angesichts der neuesten Handygeneration unter alles, nur nicht Deutsch, sprechenden Migranten?

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!