50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Insgesamt 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird in den verbleibenden Tagen des alten Jahres weiter aktualisiert und bis Silvester komplettiert. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen. facebook.com/DK.Nachrichten

Anne Will (54) debütiert als Vollpfosten in der Kategorie Gender-Gaga. In ihrer gleichnamigen Laberrunde wird mit Kunstpausen gegendert, bis das Mikro rauscht. Beispiel: »Der Präsident des Bundes der Steuerzahler:innen … herzlich willkommen!« Das Gerüchtemagazin ›Spiegel‹ jauchzte: »Ja, Anne Will spricht den Gendergap mit: Sie sagte ›Aktionär:innen‹ – und demonstrierte zur besten Sonntagabendsendezeit im Öffentlich-Rechtlichen, wie unkompliziert ein Wort klingt, mit dem sich alle gemeint fühlen können.« Alle, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!

Paul Ziemiak (35), mehrfacher Studienabbrecher, gibt zwar als CDU-Generalsekretär eine traurige Figur ab – aber als treuer Wackeldackel an der Seite von Noch-Parteichefin »AKK« war er einfach unentbehrlich. Seit er geschafft hat, wovon alle Ex-JU-Vorsitzenden träumen, nämlich einen Job ganz oben in der Parteispitze ergattert zu haben, werkelt er fleißig an der endgültigen Transformation der CDU in eine linksgrüne Zeitgeistpartei. Das Problem daran: »Der Zeitgeist weht heute hierhin und morgen dahin, und wer sich nach ihm richtet, wird vom Winde verweht.« (Helmut Kohl).

Luisa Neubauer (24), linksgrüne Propagandistin vom Dienst, weiß eigentlich nichts – aber davon viel! Routiniert plapperte die deutsche Thunberg-Zofe 2020 ihren unausgegorenen Klima-Schmus in Endlosschleife: Kohleausstieg sofort, CO2-Energiepreise noch drastischer rauf! Arbeitsplätze? Muss doch eine »FFF«- Göre aus wohlhabendem Hamburger Hause nicht interessieren. Ausgerechnet diese Salon-Grüne, die mit Papas Kohle Geografie studiert hat und um die Welt gejettet ist, will Arbeitnehmern und Familienvätern erklären, worauf sie alles verzichten sollen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!