50 Pfeifen, auf die wir 2021 pfeifen: DIE VOLLPFOSTEN DES JAHRES

2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Insgesamt 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird in den verbleibenden Tagen des alten Jahres weiter aktualisiert und bis Silvester komplettiert. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen. facebook.com/DK.Nachrichten

Ruprecht Polenz (74), vor 20 Jahren abgehalfterter Ex-CDU-Generalsekretär, darf sich mit den unterschiedlichsten Attributen schmücken: Viel-›Twitterer‹, Dummschwätzer, Islam-Kuschler, EU-Claqueur, Schnüffelstaat-Fan, »Fridays for Future«-Enthusiast und AfD-Hasser. 2020 empfahl dieser Merkelianer auf ›Twitter‹, schon ganz im Corona-Fieber, morgendliches Messen der Körpertemperatur: »Fieber gehört zu den ersten erkennbaren Symptomen von #Coronavirus.« Keine Panik: ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) verläuft in der Regel fieberfrei!

Greta Thunberg (17), internationale Klima-Scheinheilige, ist das wohl prominenteste Opfer von Corona: Kaum noch jemand redete 2020 über die autistische Schweden-Göre mit dem Asperger-Syndrom. Ausgenommen natürlich die deutschen Zwangsgebührensender: Der ›Deutschlandfunk‹ (DLF), sozusagen das »Bildungsradio« der Altparteien, stellte die Schulschwänzer-Ikone im November unter dem Hashtag #Heldinnen auf eine Stufe mit der NS-Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Geschmackloser geht’s nimmer? Geschmackloser geht’s immer!

Thomas Haldenwang (60), CDU-Parteisoldat mit schneidigem Bürstenschnitt, weiß, was von ihm im Bundestagswahljahr 2021 erwartet wird – dafür ist er schließlich Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz geworden: Im Januar soll die Entscheidung darüber fallen, ob die gesamte AfD als »rechtsextremistischer Verdachtsfall« eingestuft und unter Beobachtung gestellt wird – d. h., ob erstmals die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag mit nachrichtendienstlichen Mitteln observiert wird. Der wahre »Prüffall« (Stichwort: Amtsbeugung) scheint uns Altparteien-Hiwi Haldenwang zu sein!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!