Trump bekräftigt Betrugsvorwurf: »Wir lassen uns die Wahl nicht nehmen!«

US-Präsident Donald Trump hat bei einem Auftritt im Presseraum des Weißen Hauses den Sieg bei der Präsidentschaftswahl erneut für sich beansprucht und den oppositionellen Demokraten vorgeworfen, ihm die Wahl durch Wahlbetrug »stehlen« zu wollen: »Wenn man die legalen Stimmen zählt, gewinne ich mit Leichtigkeit. Wenn man die illegalen Stimmen zählt, können sie versuchen, uns die Wahl zu stehlen.« Trump wörtlich: »Wahlzettel wurden kopiert und verdoppelt…Wir lassen uns die Wahl nicht nehmen. Viele krumme Sachen wurden gedreht.«

Das nachfolgende Video mit deutsch gesprochener Übersetzung dokumentiert den Auftritt des Präsidenten ungekürzt. Bezeichnend ist, dass mehrere US-Fernsehsender die Live-Übertragung unterbrachen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Damit wir auch zukünftig kritisch, pointiert und unabhängig berichten können, benötigen wir IHRE Spende!

Vielen herzlichen Dank für IHRE großzügige Unterstützung!